Timer 555 – Das Buch über das beliebteste IC aller Zeiten!

NE555

Das Timer-IC NE555 ist seit 1972 auf dem Markt und seit dem eines der beliebtesten ICs aller Zeiten. Er eignet sich für so viele verschiedene Anwendungen, dass man als Elektronik-Einsteiger kaum um ihn herumkommt. Er ist vor allem dann geeignet, wenn man mal etwas mehr machen will, als nur ein paar Transistoren, Widerstände und Kondensatoren zusammenzulöten.

Aus meiner Ausbildungszeit kenne ich den NE555 noch sehr gut. Er war aus keiner Schaltung wegzudenken. Da wir hauptsächlich digitale Schaltungen mit TTL- und CMOS-Bausteinen aufgebaut haben, diente der NE555 in der Regel immer als Taktgeber.

Jetzt gibt es ein Buch über den Timer 555, dass einfach jeder Hobby-Elektroniker haben muss.

Timer-Buch

In diesem Buch haben Thomas Schaerer und ich alles Wichtige zum Timer 555 in einem handlichen und praktischen Ringbuch gebündelt.

Das Timer-Buch enthält:

  • ein ausführliche Beschreibung und Analyse des Innenlebens des Timers
  • Darstellung vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten
  • praktische Tipps zur CMOS-Version
  • alternative Timer- und Taktgeber-Schaltungen

Dieses Buch ist eine Kombination aus Grundlagen, anwendungsorientierten Schaltungen und Auszügen aus Datenblättern.

Der Hobby-Elektroniker bekommt mit diesem Elektronik-Workshop Einblick in Schaltungen, die sich in der Praxis bewährt haben und schon sehr oft nachgebaut wurden. Er erspart sich somit das Suchen von Informationen aus zweifelhaften Quellen und Herumdoktern an nicht funktionierenden Schaltungen.

Der Workshop-Charakter erleichtert es gerade Einsteigern mit Spaß zu einem schnelleren Erfolgserlebnis mit dem Timer 555 zu kommen.

Nutze jetzt die Gelegenheit und bestelle das neue Timer-Buch zum Einführungspreis von 19,90 Euro.