Wie bekomme ich die richtigen Bauteile?

Das ist ja ein leidiges Thema. Da ist man am Basteln und braucht verschiedene Bauteile mit unterschiedlichen Anforderungen. Wie findet man jetzt heraus, welchen Bauteil-Typ man genau braucht?

Schön wäre es, wenn man irgend ein Feld-Wald-und-Wiesen Bauteil verwenden könnte. Doch dass weiß man auf Anhieb auch nicht gleich. Deshalb empfiehlt sich der Griff zum nächsten Katalog irgend eines Bauteilversenders. Und dort ein Blick in die entsprechende Produkt-Tabelle. Vorher sollte man genau wissen, wie die Parameter sind. Die wichtigsten Kenn- und Grenzwerte stehen dann in der Tabelle. Wenn man bestimmte Parameter hat, dann muss man sich einige Typen heraussuchen, die grob passen könnten. Danach ist dann das Studium der Datenblätter fällig.

Hat man dann die passenden Bauteile bestimmt, gehts ans Bestellen.